OceanWP vs Astra Dinge zu wissen, bevor Sie kaufen

Divi ist ein aufwendiges und hochwertiges WordPress Theme, das selbstverständlich einen höheren Ressourcenbedarf hat als weniger professionelle Themes. Bei dem Einsatz vorn Elementor stellt sich auch die Frage, was passiert, wenn der Page Builder nicht mehr aktiv ist. Divi bietet insgesamt 48 Skins und 373 vorgefertigte Seitenlayouts, mit denen du Webseiten für verschiedene Zwecke gestalten kannst.

Suche danach im Avada Community-Forum, dort gibt es ein paar Fragen und Antworten dazu. Wir setzen nun für unsere eigene Website ein sehr abgespecktes Theme (“Hello Elementor”) ein. Das ohnehin schon sehr benutzerfreundliche WordPress wird durch das Divi Theme um eine Art visuellen Baukasten erweitert. Elementor zwingt Sie nicht zum Upgrade auf eine kostenpflichtige Lizenz.

Dann findest du mittlerweile sehr viele zusätzliche AddOns für Elementor wie z.B. Das Divi Theme kann dich lange begleiten und mit deinen Ideen und Visionen mitwachsen. Sämtliche Funktionen wie der Page-Builder, die Module und die Zusatz-Plugins (z.B. Bloom, Popup-Plugin) sind mit dem Kauf des Divi Themes inklusive. Dann habe ich gemerkt, zum Hochladen auf WordPress über den Dashboard braucht es ja die Avada.zip datei.

Egal ob Bilder, Audios oder Videos sowie die dazugehörige Präsentation der Texte, stellt Elementor auf nahezu PowerPoint vergleichbare Weise dar. Bei Bedarf kann eine Elementor Pro Lizenz ohne Probleme von einer zu einer anderen Domain transferiert werden. Der Divi Builder ähnelt in seiner Oberfläche sehr stark dem Elementor Page Builder. Das macht Elementor zur besten ersten Option für jeden, der nach einem Page Builder Plugin sucht.

Divi bietet mittlerweileüber 160 Layout Packsan – mit insgesamtfast 1.200 einzelnen Seitenvorlagen. Bei Elementor steht das nicht zur Debatte, denn die Divi vs Avada Einfachheit zieht sich von der Startseite bis zu einzelnen Seitenelementen. Da das Divi Theme auch eine sehr große deutsche Community hat, gibt es auch einige sehr gute Tutorial Videos zum Theme auf Youtube. Das Divi-Plugin ermöglicht es nun, den Inhaltsbereich ganz flexibel und individuell mit den Layout-Elemente von Divi aufzubauen.

Astra ist ein WordPress Theme, das den Fokus auf Geschwindigkeit legt. Ich denke die Frage, ob du an dieser Stelle bereits vom Divi Theme überzeugt bist, stellt sich nicht. Das AVADA Theme ist in vielen Sprachen bereits teilweise oder komplett in deutscher Sprache übersetzt. Unter dem Tab Registration kannst Du das Avada Theme via Token-Key registrieren. Als ganzheitliches Tool für WordPress bekommst du hier mehr als nur einen Ersatz für Elementor.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *